myphotobook im Test
Zusammenfassung von eTest zu myphotobook
Bindung Die Fotobücher von Myphotobook wurden im Test genau unter die Lupe genommen. Das gebundene Buch macht einen guten Gesamteindruck und ist mit mattem oder glänzendem Einband zu haben. Erfreulich ist - besonders bei doppelseitigen Bildern - dass die Bindung in der Mitte nicht zu viel von den Bildern verschluckt. Bildqualität Myphotobook druckt...
Bester Preis
myphotobook - Fakten Check, Tests und Preise
Pros & Cons
- Gestaltungssoftware für Windows, Apple und Linux
- Viele, besondere Schriftarten stehen zur Verfügung
- Fotos wirken unscharf
Preisvergleich
Testberichte
Ralf Schmidt 17.12.2007
Auswertung der Testberichte
Meine persönliche Bewertung:
3.4/5.0- Gestaltungssoftware für Windows, Apple und Linux
- Viele, besondere Schriftarten stehen zur Verfügung
- Fotos wirken unscharf
Preisevergleich und Aktuelle Angebote
Testberichte der Fachpresse zu myphotobook
CHIP FOTO VIDEO
CHIP FOTO VIDEO
Ausgabe 12/2015
c't
c't
Ausgabe 26/2013
CHIP FOTO VIDEO
CHIP FOTO VIDEO
Ausgabe 11/2012
MACup
MACup
Ausgabe 3/2011
CHIP FOTO VIDEO digital
CHIP FOTO VIDEO digital
Ausgabe 2/2011
FOTOTEST
FOTOTEST
Ausgabe 2/2011
DigitalPHOTO
DigitalPHOTO
Ausgabe 11/2010
Foto Hits
Foto Hits
Ausgabe 9/2010
DigitalPHOTO
DigitalPHOTO
Ausgabe 9/2008
PC Magazin
PC Magazin
Ausgabe 8/2008
MACup
MACup
Ausgabe 3/2008
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 3/2007
CHIP FOTO VIDEO digital
CHIP FOTO VIDEO digital
Ausgabe 1/2007
PC Praxis
PC Praxis
Ausgabe 1/2007
Macwelt
Macwelt
Ausgabe 1/2007
CHIP
CHIP
Ausgabe 11/2006
TESTALARM
Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "myphotobook " vorliegt!
Meinungen
Zufrieden
Mittwoch, den 24.10.2012 von Winfried Schulten
(Sehr gut)
Ich habe aufgrund des Testergebnisses "Sehr Gut" bei www.fotobuchmagazin.de nach einer Enttäuschung vor rund 2 Jahren dort wegen eines Rabattes mal wieder bestellt und war sehr positiv überrascht. Das Buch ist sehr schön geworden. Die Farben waren sehr klar - ganz anders als meine erste "blasse" Erfahrung mit myphotobook. Die haben sich verbessert und ich werde wieder dort bestellen.
Bestnote
Dienstag, den 21.12.2010 von Anonym
(Sehr gut)
Ich habe bisher insgesamt 4 Fotobücher bei myphotobook herstellen lassen, davon eins mit ausschliesslich Schwarzweisfotos. Alle Bücher sind in ausgezeichneter Qualität geliefert worden. Farbnuancen der Originalbilder werden ziemlich perfekt wiedergegeben. Die Gestaltungsmöglichkeiten mit der myphotobook Software sind ausreichend. Bindung und Qualität der Bücher, sowie auch Abwicklung und Kundendienst erhalten von mir die Bestnote
Mieser Kundenservice!
Dienstag, den 16.11.2010 von Anonym
(Mangelhaft)
Ich hatte versehentlich eine 2. Bestellung ausgelöst die ich umgehend stornieren wollte. Da dies laut AGBs möglich ist hab ich diese dann maximal 10 Minuten nach erfolgter Bestellung an die auf der Webseite genannte E-Mail (kundenservice@myphotobook.de) gerichtet. Zudem habe ich mich telefonisch mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt, weil ich sicher gehen wollte. Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass man das Mögliche tun wird, ich aber zur Sicherheit nochmals bei der Servicehotline anrufen soll. Das habe ich dann am Tag darauf versucht (am gleichen Tag war sie laut Auskunft des Kundendienstes nicht mehr verfügbar), da aber nur die Durchsage zu hören bekommen, dass die Servicehotline gerade nicht verfügbar ist. Also habe ich am gleichen Tag später nochmals den Kundendienst angerufen. Da hat man mir dann erzählt, dass ich mich an die falsche Mailadresse gewendet hätte (die aber überall auf der Webseite angegeben ist) und ich meine Stornierung an die Mailadresse telefon@myphotobook.de hätte senden müssen... Also hab ich da nochmals eine Mail mit der Bitte um Stornierung geschrieben - ohne jemals eine Antwort zu bekommen.
Drei Tage nach der Bestellung und den Stornoversuchen bekam ich dann folgende Antwort vom Kundenservice:
"Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihre Email.
Die von Ihnen genannte Bestellung kann leider nicht mehr storniert werden da direkt nach Zahlungseingang, dieser erfolgte umgehend per Kreditkarte, die Produktion gestartet wurde.
Es tut mir leid dass ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen konnte.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Damit Ihre Anfrage schnell und unkompliziert bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte unser
Support-Formular:
http:www.myphotobook.deKontakt
Mit freundlichen Grüßen
..."
Dazu kann ich nur sagen, vielen Dank für diese Antwort!!! Da können sie sich den Hinweis auf ein Widerrufsrecht auf ihrer Webseite schenken! Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass myphotobook innerhalb von 10 Minuten nach eingegangener Bestellung anfängt ein Fotobuch zu drucken. Ich muss dazu erwähnen, dass meine versehentlich Bestellung abends so gegen 20 Uhr erfolgte. Ebenso fand ich das nicht gerade vertrauenserweckend, dass man mir am Telefon sagte die Mailadresse kundenservice@myphotobook.de würde nur selten gelesen und wäre eher eine Art automatisierte Mailadresse. Dann ist es erst recht schlecht, dass diese Mailadresse als Einzige auf der Webseite angegeben ist - selbst für Beschwerden!
Ich kann jedenfalls nur empfehlen die Finger von myphotobook zu lassen. Wenn man mal ne Reklamation haben sollte ist man der Dumme!
myphotobook - von meinen bisher getesteten Büchern mir das liebste
Montag, den 01.11.2010 von Barbara
(Sehr gut)
Es gibt wohl kaum einen Fotobuchhersteller, der 100%ige Ware liefern kann. Das liegt wohl daran, dass selbst der beste Hersteller nicht jedem individuellen Geschmack gerecht werden kann. Mein 120-seitiges Buch über Afrika mit geschichtsrelevanten Textpassagen und wunderbaren Aufnahmen ist so schön geworden, dass ein paar Exemplare mittlerweile aus Afrika bestellt wurden. Entscheidend für mich ist der Gesamteindruck eines Fotobuches und weniger ein einzelnes Foto. Würden die Fotobuchhersteller unsere Aufnahmen qualitativ bewerten, hätten sie wohl einiges zu bemängeln.
Fazit: myphotobook war hervorragend - sowohl in der Qualität der Verarbeitung, in der Papierauswahl und auch in der Kommunikation bei von mir selbst verursachten kleinen Fehlern. Ich werde mich immer wieder für myphotobook entscheiden.
Ganz schlechte Farbtreue
Dienstag, den 23.10.2007 von Giovanni
(Mangelhaft)
Grundsätzlich ist das ganze 120-seitige Fotobuch wie mit einem Grauschleier überzogen. Aus hellbeige wird olive, aus rosa braun, rotbraun wird fast zu grau. Unakzeptable Farbtreue.
Ihre Meinung ist gefragt!
Sie haben das Produkt myphotobook bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.